Poesie

Geh deinen eigenen Weg, andere gibt es schon.

Manchmal wünsche ich mir eine Hand, die sich auf meine legt und sagt: „Alles wird gut. Du wirst schaffen, was du dir vornimmst.“

Auch wenn ich weiß, dass ich selbst diese warme Stimme sein muss. Mein eigener Kompass gen Norden.

Doch auch Umwege haben ihren Reiz. Manchmal möchte man das Erreichen des Ziels hinauszögern, den Weg genießen und die schönen Orte zwischen Start und Erreichen entdecken – alle Nuancen des Lebens schmecken. Und das ist doch auch gut so. Jeder hat sein ganz eigenes Tempo, seinen eigenen Rhythmus, seine eigene Taktik, Dinge anzugehen.

Schau dich nicht zu oft um, um zu gucken, wie es andere machen. Sondern horch öfter in dich hinein und frag dich: Wie kann und möchte ich es umsetzen?

Es kann natürlich hilfreich sein, sich über Verschiedenes zu informieren und sich, wenn nötig, Hilfe zu holen, doch die Meilensteine wirst du selbst meistern müssen. Ein Schritt nach dem anderen, sei dabei liebevoll mit dir, genieß den Prozess.

Wenn du dafür brennst, was du tust oder tun möchtest, wird das Feuer in dir immer lodern und nichts und niemand wird es löschen können.

Glaub an dich! Sei mutig! Mach den ersten Schritt!

Ich lege meine Hand auf deine und flüstere dir zu: „Du wirst es schaffen und deine Ziele erreichen, du wundervolle Seele.“

Standard

Hinterlasse einen Kommentar